"Cowboy Makis"

Sehr sauber der gekachelte Waschraum. Griechische Toiletten habe ich inzwischen viele gesehen. In Gaststätten sind sie überdurchschnittlich häufig dreckig bis ekelig. Aber hier glänzt es. "Balkan-griechisch vielleicht?", frage ich mich gerade, als der Chlorgeruch der - nach dem offenbar gerade erfolgten Wischen - noch feuchten Bodenfliesen besitzergreifend in meine Nase steigt. Und schon bin ich wieder im Gastraum, beim frisch duftenden Kaffee, den ich lieber ins Auto mitnehme.

Freundliche Leute, nette Taverne, denke ich noch, dann fahre ich weiter. Nur einen Augenblick später und ganz plötzlich, geht mir etwas völlig anderes durch den Kopf: Was zum Teufel ist das? Ein böses Gift scheint jeden Winkel meines Hirns zerstören zu wollen. Die Geschmacksnerven sind bereits hin, der Kaffee schmeckt vergiftet. Alles schmeckt nach...?

-> zur Leseprobe 14. Kapitel

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010