Das Kaffeeorakel von Hellas

Endlich habe ich mein langersehntes Griechenlandbuch geschrieben. Viele Jahre schon hatte ich mit dem Gedanken gespielt, die spannenden und manchmal unglaublichen Geschichten aus dem griechischen Alltag zu Papier zu bringen. An einem kalten Novemberabend im Jahr 2007 entstand die Idee. Das Konzept, mit Griechen spazieren zu gehen und so den Alltag erlebbar zu machen, faszinierte mich.

Herausgekommen ist letztlich kein gewöhnlicher Reiseführer, sondern vielmehr ein spannendes Panoptikum des Lebens in Hellas. Mit meinen Spaziergangspartnern bin ich durch ihr Alltagsleben gegangen, habe ich abenteuerliche Wanderungen absolviert oder Gespräche im Kafeneion über die Wirtschaftskrise geführt.

Mit dabei: RTL-Star Susan Sideropoulos und Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis, Rinderzüchter Makis und Tavernenwirt Perikles, Winzer Sophokles und Dichter Jannis, Unterwasserfotografin Sue Papadakos und Marineoffizier Adonis, und viele andere mehr. Lesen oder Mitgehen - Es lohnt sich!

Leseproben: -> Zu den Kapiteln

Fotos zum Buch (Diashow): -> Diashow

Fotos zum Buch (pdf): -> Fotos

Verlag: -> Rediroma Verlag

Im Buchhandel oder unter: -> amazon.de

Buchbesprechung auf -> www.griechische-kultur.eu.

Rede des ehemaligen deutschen Botschafters in Athen: -> Rede zur Lesung in Berlin am 21.10.2010

Rede der griechischen Generalkonsulin in Hamburg: -> Rede zur Lesung in Hamburg am 2.12.2010

Rede des Bürgermeisters der Stadt Gladbeck: -> Rede zur Lesung in Gladbeck am 5.2.2011

Rede des griechischen Generalkonsuls in Hannover: -> Rede zur Lesung in Hannover am 22.2.2011

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010