Sehenswertes

Viele herausragend schöne Flecken Griechenlands habe ich besucht und einige von ihnen sind Schauplatz in meinem Buch "Das Kaffeeorakel von Hellas". Sie alle sind einen Besuch wert. Meine Favoriten sind natürlich klar: "Mein Heimatdorf" Tolo, das zauberhafte Nafplion und die Hauptstadt Athen, an der man nicht vorbei kommt; selbst dann nicht, wenn einem der Großstadtmoloch eigentlich zuwider ist. Athen ist das magische Herzen Griechenlands, der Pulsschlag der Ägäis.

Die erste Hauptstadt: Nafplion mit Blick von der Festung Palamidi. Vielleicht die schönste Stadt Griechenlands!

Sonnenaufgang im Fischerdorf Tolo. Wie schon Captain Stavros sagte: "Der schönste Fleck an Griechenlands Küsten!"

Die heutige Hauptstadt Athen: Die Plaka mit dem Akropolishügel und dem Parthenon. Ein MUSS für jeden Griechenlandbesucher!

Einige Ansichten als Video oder Diashow finden Sie hier:

Abenteuer Griechenland auf YouTube

-> Anafiotika in Athen

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010