Bürgermeister Zobel - Von Nerzen im Biberdorf

Haben Sie schon einmal etwas von Kastoria gehört? Die Welthauptstadt des Pelzgewerbes ist ebenso unbekannt, wie aufregend schön. In Nordgriechenland mache ich mich auf die Suche nach dem Zobel. Und was mir Herr Bürgermeister präsentiert ist umwerfend und anziehend zugleich. Kastoria, eine abgelegene Kleinstadt, die das Zeug hat, die Welt zu verzücken. Zumindest die Damen- und Modewelt. Wo sich Nerze, Zobel und reiche Russinen die Klinke in die Hand geben, da sind auch die Hauthändler nicht weit. Gut, dass der Verein der Naturfreunde ein so pittoreskes Versteck hat. Hier fließt der Selbstgebrannte in Strömen und ich habe Probleme, rechtzeitig die Stadt zu verlassen. Aber den obligatorischen Rundweg um den See lassen wir uns natürlich nicht entgehen.

-> Leseprobe

-> Zur Bildergalerie

-> zum 10. Kapitel

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010