Cabrio, Kobold, Korfu-Krimi - Argentinisch-deutsche Wahlheimat im Ionischen Meer

In Agios Georgios wurde einst die berüchtigte Leiche angeschwemmt. Der Krimiautor Roberto Bardez verrät mir das Geheimnis. Aber nicht nur das des Toten, sondern auch das Geheimnis eines richtig guten Kriminalromans. Doch was macht der Dicke hier? Robert lacht: Ich wollte Palmen in meinem Garten haben. Dann zeigt er mir seine Wahlheimat Korfu. Es geht in einem kriminalistischen Streifzug über die Insel. Koboldenhaft müssen wir - auf frischer Tat ertappt - Reissaus nehmen. Das erfrischend grüne leitet perfekt über in Robertos Leidenschaft, und plötzlich wähne ich mich in Microsofts Testlabor. Was geht hier vor? In der Nachteule kennen sie den Romancier gut. Ein Ausflug dahin wird zum Happening und schließlich zu einem künstlerisch wertvollen Abendausklang. Die grüne Insel Korfu hat es in sich!

-> Leseprobe

-> Zur Bildergalerie

-> zum 8. Kapitel

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010