Hühnersuppe im ältesten Haus der Welt - Bei Oma Kontilou trinkt der Minister seinen Ouzo

Filotimo, ein unübersetzbares Wort, das die griechische Lebenseinstellung beschreibt. Mehr als Gastfreundschaft, Würde und Stolz, und auch mehr als Leidenschaft, Ehre und Gewissenhaftigkeit. Alle positiven Eigenschaften vereinen sich im Filotimo, auf das die Griechen zu Recht so stolz sein dürfen. Oma Kontilou hat ihr Leben lang Filotimo gelebt und sie blickt auf ein langes erfülltes Leben zurück. Ihr Haus ist das älteste Haus der Welt, zumindest glaubt sie das. Aber auch ein früherer Minister scheint Gefallen daran gefunden zu haben. Gerne trinkt er in der kleinen Küche seinen Ouzo, da, wo mir Oma Kontilou das Geheimnis der besten Hühnersuppe verrät. Guten Appetit!

-> Leseprobe

-> Zur Bildergalerie

-> zum 2. Kapitel

Impressum | Copyright Andreas Deffner 2010